TU Berlin

Schülerinnen- und Schüler-UniSchulprojekte

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Schulprojekte

Schulprojekte sind in der Schule (oder bei uns in der Universität) durchzuführende Unterrichtsreihen, um Schülerinnen und Schülern den Kontakt mit der Universität im Rahmen des gewohnten Unterrichts zu ermöglichen. Zu diesem Zweck haben wir Ausarbeitungen entwickelt, die eine Weiterführung des normalen Unterrichts darstellen und sich in erster Linie an den Themen der in der Fakultät II zusammengefassten Fachgebiete orientieren. Die Vorgaben durch den Rahmenlehrplan wurden soweit wie möglich beachtet.

Unser Ziel ist es, Schülerinnen und Schüler für den Umgang mit Naturwissenschaften zu begeistern, neue Anreize zu schaffen und die Wahrnehmung von Mathematik und Naturwissenschaften in Alltag und Natur zu schärfen.

Folgende Themen bieten wir derzeit an:

  • Durch Sparen zum Millionär
  • Der kürzeste Weg

Für Themenvorschläge sind wir offen, bitte kontaktieren Sie uns.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe